JHV 2024  Freitag, 22. 03. 2024, 18.00 Uhr vorstand 1 20190131 1631724531                                                                               

Die Abteilung Hallen und Wassergymnastik des SuS Oberaden führt am

Freitag, 22. März 2024 um 18.00 Uhr im Jugend Sportheim Oberaden

ihre Jahreshauptversammlung durch.

Neben der Entgegennahme der Berichte des Vorstandes und Aussprache, sowie der Entlastung des Vorstandes gibt es weitere Dinge wichtige Dinge zu besprechen.

Auf der Tagesordnung stehen die Wahlen zum Vorstand der Abteilung, sowie Wahlen von Delegierten zur Delegiertenversammlung des Gesamtvereins auf der Tageesordnung.

Die vollständige vorläufige Tagesordnung kann unter weiterlesen eingesehen werden.

Unsere Abteilung wird in diesem Jahr am 1. Juli 2024 10 Jahre alt. Dieses Mini Jubiläum möchte der Vorstand mit allen Mitgliedern gebührend feiern..

Zu diesem Thema sind Anregungen durch die JHV erwünscht.

Der Vorstand wünscht sich eine rege Teilnahme.

 

wgvorstand2    Es geht wieder los

Hallo liebe Mitglieder der Abteilung Hallen- und Wassergymnastik,die Sommerferien und die damit verbundenen Hallensperrungen sind vorbei.

Während der Sommerferien hatten einige von uns die Gelegenheit die neue Bouleanlage im Römerbergstadtion auszuprobieren.

Der Spassfaktor war echt gelungen. Sollte wiederholt werden.

Ab Montag, 7. August starten wir zu den gewohnten Traininggszeiten wieder durch.

Wir und alle Übungsleiter/innen freuen sich ich auf Euch.

Barbara Littwin

Abteilungslseiterin

Der Vorstand der Abteilung Hallen- und Wassergymnastik hat nach dem Schaden in der Schwimmhalle Methler nach Alternativen gesucht und kann mitteilen:

 

Wir haben eine neue Zeit im Hallenbad Bergkamen, 59192 Bergkamen, Am Stadion 3

Montags

Wassergymnastik in der Zeit von 14.00 - 14.45 Uhr

Neues Angebot in 59174 Kamen-Methler, Germaniastraße 45

Donnerstags

Aqua Jogging in der Zeit von 14.00 - 14.45 Uhr

40 € Vereinscheck sichern!

FÜR MOMENTE, DIE GOLD WERT SIND UND KAUM WAS KOSTEN

Link zum Antrag: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/ Aktionsseite sportvereinsscheck - Antragssystem (dosb.de)

Wir freuen uns, dass Sie sportlich durchstarten wollen!

Füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten per E-Mail den Link zu einem kostenlosen Sportvereinsscheck im Wert von 40 €.

Vorab noch ein paar Informationen an Sie:

  • Der Sportvereinsscheck dient als Beitrag für eine Neumitgliedschaft in einem teilnehmenden Sportverein.
  • Sollte die Mitgliedschaft mehr als 40 Euro betragen, müssen die Mehrkosten selbst übernommen werden.
  • Innerhalb von vier Wochen müssen Sie Ihren Sportvereinsscheck bei einem der teilnehmenden Sportvereine einlösen.
  • Pro Person kann nur ein Sportvereinsscheck eingelöst werden.
  • Für Familien: Pro E-Mail-Adresse können Sie bis zu drei Sportvereinschecks herunterladen.
  • Der Sportvereinsscheck kann sowohl digital als auch ausgedruckt beim Sportverein eingelöst werden
  • Fragen bitte an die Geschäftsstelle des SuS Oberaden oder den Abteilungsvorstand

Neues gestalten und Bewährtes erhalten  -  Vorstand wieder gewählt

In der Jahreshauptversammlung der Abteilung Hallen- und Wassergymnastik wurde am 24. 3.  2022 im Sportheim wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der alte Vorstand wurde einstimmig in seinen Ämtern bestätigt.

Vorstand 24 03 22

von l. nach r.: Vorsitzende Barbara Littwin, Geschäftsführerin Renate Hebgen, Kassiererin Bärbel Patschkowski,

                                    Beistzerinnen: Margret Scherer, Korelia Kampmann und Materialwartin Ute Wiederhold

 

Aufgrund der Corona bedingten Schwierigkeiten der vergangenen zwei Jahre gestaltete sich die Berichterstattung des Vorstandes kurz.

JHV 24322 Plenum

Wesentliche Gesichtspunkte waren die positive Mitgliederentwicklung.

Bei der Gründung im Jahre 2014 wurden 9 Mitglieder gezählt und hat sich in den letzten 8 Jahren auf 141 Mitglieder gesteigert. Neben der positiven Mund zu Mund Propaganda konnten Gruppen aus dem Bereich „Sport für Betagte“ und aktuell drei Gruppen aus dem ehemaligen Bergkamener Gymnastikverein übernommen werden.

Somit hat die Abteilung zurzeit 7 Gymnastikgruppen und 3 Wassergymnastikgruppen.

Es wurde die Problematik angesprochen, dass z. B. die Stadt Bergkamen von unseren  Sportvereinen keine Hallenbenutzungsgebühren erhebt, die Anmietung von Wasserflächen bei den Gemeinschaftsstadtwerken allerdings ein erheblicher Kostenfaktor sind.

In diesem Sinne wurde auch der Vorratsbeschluss gefasst, der dem geschäftsführenden Vorstand ermöglicht bei gestiegenen Energiekosten die Beiträge für die Wassergymnastik entsprechend zu modifizieren.

Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl und 5 Trainingsstätten wurde die Funktion der Materialwartin neu installiert um Trainingsgeräte zu pflegen und ggf. neu zu beschaffen.

In den Vorstand wurden gewählt:

Vorsitzende Barbara Littwin, Geschäftsführerin Renate Hebgen, Kassiererin Bärbel Patschkowski,

neue Funktion  Materialwartin Ute Wiederhold, Beisitzerinnen Kornelia Kampmann, Rosi Krüger und Margret Scherer.

Für die Delegiertenversammlung am 6. November 2022 wurden alle Vorstandsmitglieder gewählt.

Kassenprüferinnen: Claudia Heimbach und Bettina Schnelle

Neue Gruppen in unserer Abteilung

Nachdem der Gymnastikverein Bergkamen sich zum Jahresende aufgelöst hat, ist   HWG um neue Gruppen stärker geworden und hat auf diese Weise auch zwei neue Übungsleiterinnen gewinnen können.

Wir begrüßen ganz herzlich:

 hwg 1 20220306 1907710344  hwg 2 20220306 1642306390
 Conny Feige Uschi Baier

SuS Oberaden

Hallen- und Wassergymnastik

Alisoschule

 

Thüringer Weg 10

Regenbogenschule

 

Alisostr. 50

Preinschule

 

Hermannstr. 5

Schwimmhalle

Kamen-Methler

Germaniastr. 45

Schwimmhalle

Kamen-Heeren

Westfälische Str. 23

Montag

19.45 – 20.45

Gymnastik

Dagmar Haurand

Montag

20.00 – 21.30

Gymnastik

Uschi Baier

Montag

16.00 – 17.00

Gymnastik

Ute Wiederhold

Donnerstag

14.00  – 14.45

Wassergymnastik

Sybille Dzillum

Donnerstag

20.45 – 22.00

Wassergymnastik

Walter Utermann

 

Dienstag

9.00 – 10.00

Gymnastik

Ute Wiederhold

Dienstag

16.45 – 18.00

Gymnastik

Ute Wiederhold

 

 

   

Dienstag

18.00 – 19.30

Fit im Alter

19.30 – 21.00

Fit-Mix für Frauen

Gymnastik

Conny Feige

   

Hallenbad

Bergkamen

Am Stadion 3

Montags

14.00 - 14.45 Uhr

Wassergymnastik

Sybille Dzillum